Kirche und Kunst

Hier finden Sie Hinweise auf die nächsten kulturellen Veranstaltungen der bildenden Kunst oder Dokumentationen vergangener Kunstevents.

Sommer 2015: Ausstellung mit Skulpturen von Walter Green

Manche erinnern sich vielleicht noch an die Ausstellung 2005 in der Stadtkirche Bayreuth: "Bitte berühren" hieß es damals und war durchaus wörtlich gemeint.

Nun kommt Walter Green wieder mit seinen "Skulpturen zum Befassen" nach Bayreuth. Ab 26. Juli bis 7. September sind seine beeindruckenden Werke erneut in der Stadtkirche zu bestaunen und natürlich zu berühren.


Theologische Gedanken zur Kunst

Eine Ausstellung im Bayreuther Kunstmuseum

Zu den Ausstellungen des Kunstmuseums Bayreuth im Alten Rathaus hält Dekan Hans Peetz regelmäßig seine "Theologischen Gedanken zur Kunst"

365 - Bild und Bibel