Ausstellungen

Hier finden Sie Hinweise auf die nächsten kulturellen Veranstaltungen der bildenden Kunst oder Dokumentationen vergangener Kunstevents.

 

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe zeigt die Stadtkirche Bayreuth im Sommer eine ganz besondere Ausstellung, in der es um Leben und Überleben geht.

 

Künstlerin Gabriele von Lutzau weiß, wovon sie bei diesem Thema spricht:

Denn sie hat als Stewardess die Entführung der Landshut vor 40 Jahren überlebt, bekam später das Bundesverdienstkreuz am Bande und ist inzwischen international bekannt als großartige Künstlerin mit großflächigen Werken (Ausstellungen im Bundestag Berlin, New York, Shanghai, Holocaustgedenkstätte Yad vashem u.a.).

Weitere Infos zur Künstlerin unter www.lutzau.de.http://www.lutzau.de/

Sommer 2014: Ausstellung mit Skulpturen von Walter Green

Manche erinnern sich vielleicht noch an die Ausstellung 2005 in der Stadtkirche Bayreuth: "Bitte berühren" hieß es damals und war durchaus wörtlich gemeint.

Nun kommt Walter Green wieder mit seinen "Skulpturen zum Befassen" nach Bayreuth. Ab 26. Juli bis 30. August sind seine beeindruckenden Werke erneut in der Stadtkirche zu bestaunen und natürlich zu befassen.