Wissenswertes

Besonders schön am Evangelisch-Sein ist das Mitmachen! Dieses Jahr stellt dafür entscheidende Weichen, denn am 20.10.2024 sind in Bayern Kirchenvorstandswahlen. Haben Sie schon darüber nachgedacht, hier mitzumachen? Dann melden Sie sich bei Ihrem Pfarrer oder bei Ihrem Vertrauensausschuss, der die Wahl leitet bzw. einem amtierenden Mitglied des Kirchenvorstands. Kandidieren kann, wer Gemeindemitglied ist und zu Beginn der Amtszeit am 1. Dezember 2024 das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Und wer mitwählen möchte, muss v.a. nur am Wahltag 14 Jahre alt und konfirmiert bzw. 16 Jahre alt sein, in Bayern wohnen und natürlich evangelisch sein –wer noch nicht evangelisch ist, aber es werden möchte, meldet sich am besten auch bei dem Pfarrer des Vertrauens.

Stimmen Sie am 20. Oktober für Ihren Kirchenvorstand und zeigen Sie so, dass Ihnen Ihre Kirche vor Ort und für die Region wichtig ist!

Weitere Informationen finden sich unter www.stimmfürkirche.de sowie immer auf den Internet-Seiten des Dekanatsbezirks Bayreuth-Bad Berneck bzw. auf Instagram und Facebook.

Film zur Kirchenvorstandswahl

TV Oberfranken hat mit seinem Magazin "Grüß Gott Oberfranken" eine ganze Sendung der bevorstehenden Kirchenvorstandswahl gewidmet. Sie können die Sendung in der Mediathek von TVO anschauen. Bitte klicken sie hierfür auf das Bild unten.

Sendung vom 27. Februar 2024