Kirchenkreis & Regionalbischöfin

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bayreuth-Stadtkirche ist eine der 31 Kirchengemeinden des Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks Bayreuth. Dieser wiederum gehört zu den 16 Dekanatsbezirken im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Bayreuth: www.kirchenkreis-bayreuth.de.

Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner
Foto: Heike Rost
Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner

Regionalbischöfin des Kirchenkreises Bayreuth ist seit dem 1. April 2009 Oberkirchenrätin Dr. Dorothea Greiner. Zu den Aufgaben der Regionalbischöfin finden Sie Näheres unter www.kirchenkreis-bayreuth.de/Kirchenkreis.

Seit dem Jahr 1921 sind die Kreisdekane bzw. Regionalbischöfinnen und Regionalbischöfe Hauptprediger an der Stadtkirche.

Logo des Kirchenkreises Bayreuth
Kirchenkreislogo

Büro der Regionalbischöfin

Hans-Meiser-Straße 2
95447 Bayreuth
Telefon: 0921-75748-0
Fax: 0921-75748-15
E-Mail: regionalbischoefin.bayreuth(at)elkb.de

Kirchenkreis Bayreuth

Der Kirchenkreis Bayreuth umfasst den Regierungsbezirk Oberfranken und kleine Teile Unter- und Mittelfrankens und der Oberpfalz mit rund 465.000 evangelischen Christen.
Kirchenkreis Oberfranken