Wofür werden die Spenden verwendet?

Erläuterungen zu den einzelnen Spendenzwecken

Gemeindearbeit mit jungen Menschen

Vom ‚Gottesdienst für kleine Racker‘, über die ‚Esel-Stups-Gottesdienste‘, die Konfirmandenarbeit bis hin zu ‚Jünger auf der Kanzel‘ reichen unsere Angebote für junge Menschen, bei denen wir finanzielle Unterstützung brauchen.

Instandhaltung der Orgel

Die Stadtkirchengemeinde unterhält eine der größten und modernsten Orgeln Bayerns. Sie wird rege genutzt und muss kostenintensiv instandgehalten und gepflegt werden, damit sie auch weiterhin erklingen kann.

Kirchenmusikalische Angebote

Geistliche Konzerte, die Stadtkantorei, die kirchenmuskalische Nachwuchsarbeit, das Kammerorchester, den Posaunenchor, den Flötenkreis und manches mehr umfassen die kirchenmusikalischen Angebote unserer Gemeinde, die ohne zusätzliche Finanzierung nicht zu leisten wären.

Ausgestaltung der Gottesdienste

Die Gottesdienste sind der Herzschlag unser Gemeinde mitten in der Stadt. Damit die Gottesdienste vom Blumenschmuck bis hin zur Musik schön und angemessen gefeiert werden können erbitten wir Ihre Unterstützung

Spendenkonto Stadtkirche

Sparkasse Bayreuth