"Eure Alten sollen Träume haben"

So, 30.6.2019 10 Uhr
Ausstellung: Lebensgeschichten und Hoffnungen
Stadtkirche Bayreuth
95444 Bayreuth
Ausführliche Beschreibung
"Eure Alten sollen Träume haben" sagt der Prophet Joel im Alten Testament, aufgegriffen wird der Vers in der Apostelgeschichte. Gibt es das: Träume, die Menschen im dritten Lebensabschnitt bewegen? Sind es Hoffnungen, die nach vorne weisen, sind es Bilder, die zurückgehen? Und: Welche Rolle spielt dabei die Biographie von Menschen dieser Generation, die Höhen und Tiefen der Geschichte unseres Landes miterlebt haben?

"Eure Alten sollen Träume haben": Dr. Angela Hager, Theologin, und Martina Schubert, Photographin, sind mit diesem Satz zu Senioren aus Bayreuth und der Region gegangen, haben ihre Lebensgeschichten aufgeschrieben und das, was diese Menschen zum Thema Träume und Hoffnungen weitergeben möchten. In Wort und Bild dokumentiert die kleine Ausstellung, was Männer und Frauen vor unterschiedlichstem Hintergrund an Erlebtem und weitergeben möchten - inspirierend und berührend gerade auch für nachfolgende Generationen.

Die Ausstellung, die vom 30. Juni bis 30. August 2019 zu sehen ist, wird mit einem Themengottesdienst und anschließender Vernissage eröffnet; es singt die Kantorei der Stadtkirche unter Leitung von Michael Dorn.
Referent:innen
Dr. theol. Angela Hager
KMD Michael Dorn
Martina Schubert
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Ausstellung / Kunst / Führung
Mailadresse
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang. Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V.

Richard-Wagner-Straße 24
95444 Bayreuth