Träume - gestern und heute! (Teil I)

Mi, 3.7.2019 13:30-15 Uhr
Generationengespräch
Stadtkirche Bayreuth
Kirchplatz 1
95444 Bayreuth
Ausführliche Beschreibung
Anknüpfend an die Ausstellung "Eure Alten sollen Träume haben" (Joel 3) in der Stadtkirche findet ein Generationengespräch über Hoffnungen,Träume und Lebensgeschichten statt.
Welche Träume und Hoffnungen haben alte Menschen? Sind es sehnsüchtige oder eher besorgte Träume davon, wie es weitergehen könnte mit dem eigenen Leben, mit der Welt? Was waren die Träume von Menschen dieser Generationen, die Höhen und Tiefen der Geschichte unseres Landes miterlebt haben? Auf der anderen Seite: Welche Träume, Hoffnungen und Sehnsüchte haben junge Menschen für ihr Leben? Was erhoffen sie sich für ihre persönliche Zukunft, für ihre Generation und für die Welt?
Und, unabhängig vom Alter: Welche Assoziationen verbinden wir mit dem Begriff Träume? Die beiden Nachmittage laden zur gemeinsamen Spurensuche ein.
Referent:innen
Dr. theol. Angela Hager
Ute Semmelmann
Dr. Jan Ehlenberger
Heike Komma
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Gesprächskreis
Mailadresse
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang. Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V.

Richard-Wagner-Straße 24
95444 Bayreuth