Gemeindehelfer und -helferinnen

Die Gemeindehelfer/innen tragen den 2-monatlich erscheinenden Gemeindebrief zusammen mit "Bayreuth Evangelisch" aus. Durch diesen wichtigen Dienst kommen sie einerseits teilweise in Kontakt mit Gemeindegliedern, andererseits ersparen sie der Stadtkirchengemeinde Portokosten.

Die ca. 15 bis 30 Briefe und Zeitschriften werden am Kirchplatz abgeholt, wo sie von Christa Sommerick in Taschen geordnet wurden, und danach in die Briefkästen verteilt.

Freiwillige neue Gemeindehelfer und -helferinnen sich herzlich willkommen bzw. dringend gesucht, da z.B. aus Altersgründen immer wieder bisherige Ehrenamtlichen ihren Dienst aufgeben müssen!

Kontakt

Pfarramt der Stadtkirche, Tel.: 0921 - 596 800 und Christa Sommerick, Tel.: 0921 - 757 72 83