Evangelische Hochschulgottesdienste in der Spitalkirche

Gottesdienst ist eine der drei großen Säulen hinsichtlich der Gemeindearbeit an der Stadtkirche Bayreuth.
Die Evangelischen Hochschulgottesdienste möchten das Spektrum der gottesdienstlicher Angebote erweitern,
sie finden ein- bis zweimal pro Semester an einem Sonntag um 11:15 Uhr in der Spitalkirche Bayreuth statt.
Als Prediger sind Theologen aus verschiedenen theologischen Disziplinen zu Gast.
Musikalisch werden die Gottesdienste in der Regel von der Hochschule für evangelische Kirchenmusik unterstützt.
Organisiert und verantwortet wird der Gottesdienst vom evangelischen Studierendenpfarrer Heinrich Busch.
Herzliche Einladung!

Spenden für die Stadtkirche

Predigten

Sofern uns Predigtmanuskripte vergangener Hochschulgottesdiente zur Verfügung gestellt werden, finden Sie diese auf der Seite der Evangelischen Studierendengemeinde Bayreuth.

Pfarrer Heinrich Busch
Email: heinrich.busch(at)elkb.de