Team Turmführer/innen... >
< Dekane-Infos

Ehrung Michael Dorn

Wir freuen uns sehr...

Michael Dorn bei der Ernennung am 29. April 2018 in der Stadtkirche hier zeigend auf seine Musiker/innen an der Stadtkirche.

... dass wir mit unserem Kantor Michael Dorn an der Stadtkirche jetzt einen Kirchenmusikdirektor haben!

Am Sonntag Kantate (29. April 2018), der besonders der (Kirchen-)Musik gewidmet ist, wurde Dekanatskantor Michael Dorn eine große Auszeichnung zuteil.

Er erhielt den Ehrentitel Kirchenmusikdirektor.

Landeskirchenmusikdirektor Ulrich Knörr verlieh im Namen des Landeskirchenrates die Urkunde und würdigte Michael Dorns Engagement für die Kirchenmusik, die weit über die Grenzen der Stadtkirche hinausstrahlt.

Dekan Jürgen Hacker gratulierte im Namen des Dekanatsbezirks und der Stadtkirchengemeinde, und freute sich, den Geehrten mit der Auszeichnung überraschen zu können.