Großer Andrang für Abend-Turmführungen >
< Spendenübergabe Ferngläser

Sommer Ausstellung "Mit Engelsflügeln..."

Vernissage am 27. Juli um 19.00 Uhr

Flügelmantel von Gabriele von Lutzau

Wir freuen uns sehr, dass wir ab Sommer einen "Flügelmantel" von Gabriele von Lutzau als Dauerleihgabe in der Stadtkirche präsentieren dürfen.

Zur Vernissage einer Ausstellung mit Plakaten, Texten und Engelsbildern am Freitag, 27. Juli um 19.00 Uhr kommt sie selbst für die Übergabe nach Bayreuth, dazu ist Engelsmusik von Kirsten Obelgönner, Mezzosporan & Ulrike Schelter-Baudach, Orgel zu hören.

Verabschieden von der Projektstelle an der Stadtkirche wird sich an diesem Abend außerdem Religionspädagogin Jutta Geyrhalter. Sie wird weiterhin in Bayreuth im Evangelischen Bildungswerk bleiben.

Der Eintritt für diesen Abend ist frei.

Künstlerin Gabriele von Lutzau hatte im Festspiel-Sommer 2017 mit einer großen Skulpturen-Ausstellung das Kulturleben der Stadt Bayreuth bereichert.

Im letzten Jahr konnten Sie das Flügelpaar über dem Altar bewundern , ab diesem Sommer wird es in einem filigranen Gestell flexibel an unterschiedlichen Orten dauerhaft in der Stadtkirche aufstellbar sein - je nach den Kirchenjahreszeiten und -festen.

Die Bilder und Plakate der Ausstellung 2018 werden bis Ende August ausgestellt sein.

Am 10. August gibt es einen Kreativ-Workshop zur Ausstellung mit einer Turmführung und eigenen Engels-Kunst-Bildern (Leitung: Iris Hetz, tel. Anmeldung über das Evang. Bildungswerk. Tel. 0921/56 06 81 0).