Konfirmation >

25 Jahre Kirchplatztreff

Jubiläumsfest 25 Jahre Kirchplatztreff

Sonntag, 5. Mai 2019

Begegnungen von Mensch zu Mensch - im Kirchplatztreff gibt es sie seit 25 Jahren und das ist ein Grund um dankbar zu sein und um zu feiern.

Wir beginnen mit einem Dankgottesdienst um 10:00 in der Stadtkirche mit Dekan Jürgen Hacker und Abendmahl, laden danach zu einem Sektempfang ein.

Anstatt Grußworten gibt es eine Podiumsdiskussion zum Thema "Leute heute 55 plus - von der Zukunft der Altenbildung".

Danach kann man sich stärken mit Suppe, Kaffee und Kuchen, sich die Ausstellung
"25 Jahre KirchplatzTreff" anschauen und dabei alte Bekannte wieder sehen und neue Bekanntschaften knüpfen.

Der Kirchplatztreff ist im Herzen der Stadt gleich gegenüber der Stadtkirche zu finden. Die freundlichen, warmen Räume laden ein, die Gemeinschaft zu anderen bei einer Tasse Kaffee zu suchen, erfrischende Anstöße zum Nachdenken zu bekommen oder die Möglichkeit zu ergreifen, nette Leute kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.

Auf dem Programm stehen außerdem Kurse, Seminare und Studienreisen , die sich um die Schwerpunkte "Von Mensch zu Mensch", "Körper und Geist", "Lernend unterwegs", "Lust auf Kultur" und "Dem Leben Tiefe geben" ranken.
Außerdem bieten wir Fortbildungen und Supervision für Mitarbeitende in der Altersarbeit an. Einzelgespräche und Beratung in allen Fragen des Älterwerdens sind möglich.
Über aktuelle Angebote informiert das halbjährliche Programmheft.