Liturgische Vesper in der Stadtkirche >
< Kindergottesdienste im Advent

Bayreuths höchster Weihnachtsstern

Der neue Stern leuchtet!

Am Abend des 1. Advent war es soweit - der neue Herrnhuter Stern, zu dessen Anschaffung in den letzten Wochen des Kirchenjahres die Einlagen des Klingelbeutels dienten, wurde mit einer kleinen Feier in Betrieb genommen.

Unterhalb der Brücke, zwischen den beiden Türmen der Stadtkirche, hat er seinen Platz gefunden.

Nach dem Verklingen des 5-Uhr-Läutens und den Klängen einer Solotrompete von der Höhe der Brücke zwischen den Türmen sang die vor dem Westportal versammelte Gemeinde mit Begleitung durch den Posaunenchor. Pfr. Dr. Carsten Brall hielt eine kurze Andacht und dann bekam Mesner Igor Adler das Signal - der Stern erstrahlte zum ersten Mal und wird fortan die Nächte der Advents- und Weihnachtszeit ein wenig erhellen.