Kindergottesdienste im Advent >
< Sonntag 27. Oktober 2019 - 19.30 Uhr - Stadtkirche

„5 nach 5“ pausiert!

Nach über vier Jahrzehnten in der Spitalkirche pausieren die „5 nach 5“ - Andachten ab dem Jahresbeginn 2020.

Die Stadtkirchengemeinde kann dieses schöne, regelmäßige Angebot mit seinen Besucher*innen aus dem ganzen Stadtgebiet und darüber hinaus finanziell nicht mehr in der Spitalkirche schultern.

Die für das Jahr 2019 zur Verfügung stehenden außerordentlichen Mittel aus dem Dekanat gibt es ab 2020 leider nicht mehr.

Die Gemeinde ist allerdings entschlossen, weiterhin ein solches tägliches Andachtsformat zu unterstützen und stellt deshalb die Stadtkirche zur Verfügung.

Das Team von "5 nach 5" wird die Andachten zunächst ruhen lassen, um in einer kreativen Pause zu überdenken, in welcher Form sie am neuen Ort wieder aufgenommen werden sollen.

Wir respektieren diesen Entschluss und freuen uns darauf, was hier neu wachsen wird!