Bürgerfestsonntag >
< Team Turmführer/innen...

Konzert mit dem Posaunenquartett "4 Bones 4 Fun"

Sonntag, 1. Juli 2018, 19 Uhr, Spitalkirche Bayreuth

Das Posaunenquartett "4 Bones 4 Fun" lädt zu einem Konzert am 1.Juli um 19.00 Uhr in die Spitalkirche Bayreuth ein. Das Ensemble hat sich um den Posaunisten Prof. Silvan Koopmann aus Nürnberg herum gebildet. Gemeinsam mit dreien seiner ehemaligen Studenten, Kerstin Dikhoff aus Nürnberg, Dietrich Kawohl aus Hilpoltstein sowie Klaus Hammer aus Weidenberg spielen die vier Musiker  am liebsten Jazz-und Swingmusik was kein Wunder ist, war Silvan Koopmann doch bis zu seiner Pensionierung sowohl Professor für klassische Posaune wie auch für Jazzmusik an der Nürnberger Musikhochschule. Im Programm wird auf Posaunen, Euphonien und Alphörnern gespielt. 4 Bones 4 Fun stellt allerdings eine Weiterentwicklung des Alphorns vor, das Vogelhorn, gebaut vom Trompeter und Schreiner Robert Vogel aus Thalheim bei Happburg. KMD Michael Dorn ergänzt das Programm an der Orgel. Karten an der Abendkasse zum Preis von 10,-Euro (ermäßigt 5,-Euro).