Spendenübergabe Ferngläser >
< Konzert mit dem Posaunenquartett "4 Bones 4 Fun"

Bürgerfestsonntag

Kultur und Kulinarik in und um die Stadtkirche

Am Kultursonntag des Bürgerfestes der Stadt Bayreuth, 8. Juli, bietet die Stadtkirchengemeinde anstatt eines Gartencafés im Dekanatsgarten in diesem Jahr Kultur auf verschiedenen Ebenen direkt in und um die Kirche an.

Ab 11 Uhr gibt es stündlich Turmführungen (bis 17 Uhr)

um 11.30 Uhr eine Orgelführung

um 12.30 Uhr führt Dekan Hacker durch die Kirche.

Davor werden als Spende zwei Ferngläser der Firma Steiner Optik an die Gemeinde überreicht, damit die Turmführungen noch mehr genossen werden können.

Beim hinteren Ausgang gibt es einen Bücherflohmarkt und am Nachmittag treten ab 13.30 Uhr stündlich Musikgruppen der Gemeinde auf.

Den feierlichen Abschluss bildet das Abendlob mit dem Chor der Schlosskirchengemeinde um 19.30 Uhr.

Für Kaffee und Kuchen & Wiener-Brötchen ist natürlich an der Begegnungsstätte am Kirchplatztreff gesorgt.