Orgelrecital mit Vincent Dubois (Notre-Dame Paris) >
< Großer Andrang für Abend-Turmführungen

Abschied von Projektstelle

Projektstelle von Jutta Geyrhalter endet nach 4 Jahren Innovativer Erwachsenenbildung

Jutta Geyrhalter dankt und erläutert noch einmal das Konzept der City- und Kulturkirchen-Arbeit (Foto: Harald Feulner)

Mit einem musikalischen und künstlerischen Abend zur Vernissage der Sommer-Engel-Ausstellung verabschiedete die Stadtkirchengemeinde Religionspädagogin Jutta Geyrhalter von ihrer halben Projektstelle an der Kirchengemeinde.

Seit der Wiedereröffnung des Gotteshauses im Winter 2014 hatte sie das Programm der Stadtkirche im Blick auf die City- und Kulturkirchenarbeit konzipiert und ausgebaut.

So entstanden viele besondere Veranstaltungen, Vorträge, Theateraufführungen, Kirchennächte und niederschwellige Angebote. Außerdem wurden unter Geyrhalters Regie eine Gruppe von Kirchen- und Turmführer/innen ausgebildet.

Jutta Geyrhalter bleibt mit einer halben Stelle der Evangelischen Erwachsenenbildung in der Region erhalten.