Er ist wieder da! >
< 50 Jahre TelefonSeelsorge

Vernetzt und Verbunden

Ökumenische Alltagsexerzitien vom 12. März bis 09. April 2019

Unter diesem Motto stehen die diesjährigen ökumenischen Alltagsexerzitien, die im Kirchenkreis Bayreuth und der Erzdiözese Bamberg in der Passionszeit angeboten werden.

Während dieser Alltagsexerzitien gehen wir "in die Schule des Glaubens", denn Exerzitien sind geistliche Übungen. Wir lernen mehr über unseren Glauben, indem wir Bibelverse, Texte und Bilder betrachten, beten und singen.

Dabei helfen uns die Impulse aus dem Exerzitienbuch, das Sie zu Beginn erhalten. (Kostenbeitrag 10,- €) Die Exerzitien umfassen 5 Wochen. Die Gruppentreffen, in denen wir uns mit anderen Glaubenden über unsere Erfahrungen und Fragen austauschen können und auf die kommende Woche eingestimmt werden, finden statt: Jeweils dienstags von 9:30 bis 11:00 Gemeindezentrum der Evangelisch-methodistischen Kirche in der Albert-Preu-Straße 10 (neben der Christothek)

Angeleitet werden die Exerzitien von Diakonin Eva Ernst von der EmK und von Schwester Gisela Kappler von der Christusbruderschaft Selbitz.

Anmeldung bitte im Pfarramt bis zum 5. März.