Vernetzt und Verbunden >
< Jubelkonfirmationen 2019

50 Jahre TelefonSeelsorge

Ausstellung in der Stadtkirche

Fast jeder hat schon von der TelefonSeelsorge gehört, aber nur wenige haben ein Bild von ihr.

Dem möchte die TelefonSeelsorge Ostoberfranken/Bayreuth anlässlich Ihres 50-jährigen Bestehens abhelfen. Mit der Ausstellung "Aus Worten können Wege werden" präsentiert sie einen neuen und ungewöhnlichen Zugang zu unserer Arbeit.

Vierzig Fotos laden dazu ein, sich "ein Bild zu machen" von einer Institution, die existentielle Lebenssituationen ins Wort bringt.

Die Ausstellung ist vom 21. Februar bis 21. März 2019 während der Öffnungszeiten in der Stadtkirche zu sehen.

Im Gottesdienst am 17. März 2019 um 10:00 geht es um unser Gottesbild, das auch unseren Umgang mit Krisen beeinflusst. Die Predigt hält die Leiterin der TelefonSeelsorge Bayreuth/Ostoberfranken, Pfrin. Brigitte Häusler. Herzliche Einladung - auch zu einer anschließenden Begegnung.